Compliance

Wir bewegen uns täglich in umfassenden Regelwerken aus Gesetzen, Richtlinien und Vorschriften und legen Wert auf ethische und rechtmäßige Geschäftspraktiken. Um unsere Reputation zu schützen, muss jeder Mitarbeiter imstande sein, seine Aufgaben mit voller Integrität auszuführen. Aus diesem Grund führen wir ein für uns und unsere Mitarbeiter verpflichtendes Compliance-System mit den Schwerpunkten Datenschutz, Antikorruption und Antidiskriminierung.

Meldestelle
Wir bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, anonyme Hinweise über beobachtete Missstände oder Regelverstöße über vertrauliche Kommunikationskanäle bei uns einzureichen. Alle Beschwerden werden gründlich untersucht und zum Abschluss gebracht. Wir nehmen jeden Verstoß, den uns unsere Mitarbeiter melden, ernst und dulden keine negativen Konsequenzen gegen Personen, die sich an der Aufklärung eines möglichen Fehlverhaltens beteiligen.

Unsere Richtlinien

Antikorruptionsrichtlinie
Hier finden Sie unsere Richtlinie zum Download.
DOWNLOAD

Antidiskriminierungsrichtlinie
Hier finden Sie unsere Richtlinie zum Download.
DOWNLOAD

Umweltrichtlinie 
Hier finden Sie unsere Richtlinie zum Download. 
DOWNLOAD

Verhaltenskodex Lieferanten
Hier finden Sie den Verhaltenskodex zum Download.
DOWNLOAD 

Wir nehmen jeden Regelverstoß ernst.

Meldestelle