Dein Weg zu uns

Wir möchten den Bewerbungsprozess so einfach und transparent wie möglich machen. Hier zeigen wir, wie dieser üblicherweise abläuft und welche Schritte auf dich zukommen.

Formalitäten
Da wir dich bereits duzen, darfst du das in deiner Bewerbung auch gerne mit uns tun. Solltest du uns siezen, übernehmen wir das für den folgenden Bewerbungsprozess. Wir erwarten von allen Bewerbern zumindest ein Anschreiben, den Lebenslauf und Zeugnisse. Darüber hinaus erwarten wir Angaben zu deiner Gehaltsvorstellung und zum frühestmöglichen Beschäftigungsbeginn.

Unterlagenversand
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen schickst du uns als .pdf per Mail zu. Achte darauf, dass diese eine Größe von 15 MB nicht überschreiten.

Weitere Informationen

Dein Ansprechpartner
Michael Beyer
Lützowstraße 47a-d
45141 Essen
E-Mail: bewerbung@pbzessen.de
Tel.: +49 (0) 201 63 29 6 - 0

Bewirb dich jetzt und werde Teil des Teams.

Zu den Stellenangeboten

Unser Bewerbungsprozess

1

Durchsicht der Unterlagen

Nachdem deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, sichten wir diese und prüfen, ob du zum Profil passt. Formale Aspekte, wie die Vollständigkeit der Unterlagen, fließen dabei in die Bewertung ein.

2

Rückmeldung zur Bewerbung

Anschließend erhältst du telefonisch oder per E-Mail eine Rückmeldung. Sollten bei dir offene Fragen bestehen, klären wir diese direkt und unkompliziert und besprechen das weitere Vorgehen.

3

Bewerbungsgespräch

Es folgt ein persönliches oder digitales Erstgespräch, damit wir uns besser kennen lernen können. Du erzählst von dir und deinem Werdegang, wir von uns und deinen künftigen Aufgaben.

4

Rückmeldung zum Gespräch

In jedem Fall erhältst du nach unserem Gespräch eine Rückmeldung per Mail oder Telefon. Sofern du dann auch noch immer bei uns anfangen möchtest, klären wir die letzten Formalitäten.

5

Willkommen im Team!

Wir freuen uns, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Der erste Tag beginnt klassisch mit einer Büroführung und Teamvorstellung. Keine Sorge - zu Beginn nehmen wir jeden an die Hand.