Unsere Werte und Organisation

Werte
Ein fairer Umgang untereinander, Integrität, Verlässlichkeit und Teamgeist. Mit unserem Hauptsitz in Essen, tragen wir das Ruhrgebiet im Herzen und legen Wert auf eine direkte, unkomplizierte Kommunikation und transparente Projektabwicklung. Denn nur so lassen sich große Vorhaben mit verschiedensten Beteiligten und Vorstellungen konfliktfrei und erfolgreich zum Abschluss bringen.

Organisation
Die pbz ist ein familiengeführtes, mittelständiges Unternehmen mit Hauptsitz in Essen, Zweigstellen in Hamburg und Düsseldorf und Partnerbüros im gesamten Bundesgebiet. In aktuell drei Bereiche und 18 Abteilungen gegliedert, bieten wir mit unseren interdisziplinären Teams alle erforderlichen Leistungen von A wie Akquise bis Z wie Zugangsverwaltung.

Team und Mitarbeiter
Für uns sind über 100 Experten tätig. Darunter Architekten, Landschaftsplaner, Bauingenieure, Statiker und Techniker, Bau- und Projektmanager, Controller, Bauzeichner, Geographen, IT-Spezialisten, Juristen, Gutachter und Akquisiteure. Dabei stellt für uns jeder Mitarbeiter unabhängig von seiner Rolle einen gleichwertigen und wichtigen Baustein zur erfolgreichen Umsetzung unserer Projekte dar - ob am Empfang, auf der Baustelle, am Verhandlungs- oder Zeichentisch.

Unsere Vorteile

  • Mittelständiges Unternehmen in Familienbesitz
  • Sichere Projekt- und Datenmanagementsysteme für kritische Infrastruktur
  • Innovative Lösungen im Bereich Digitalisierung und Umwelt
  • Umfassende Serviceleistungen entlang des gesamten Immobilienlebenszyklus
  • Versierte Immobilienverwalter mit Mieterkoordination und Vertragswesen
  • Hohe Planungs- und Projektmanagementkapazitäten
  • Erfahrener Generalübernehmer und Projektabwickler
  • Deutschlandweite Expertise im Genehmigungs- und Verfahrensmanagement

Zu einer leistungsfähigen Infrastruktur beizutragen
ist unser täglicher Anspruch.